Ablauf Energieaudit

Energieaudit in Koblenz

Energieaudits in Koblenz, Andernach und Umgebung

Als Energiedienstleister spielt Energieeffizienz bei der Auftragsbearbeitung für uns eine große Rolle. Daher bieten wir in der Regel Energieaudits in Hamburg an.

Hamburg, Koblenz und Andernach wie passt das zusammen?

Das passt zusammen, weil wir einen Home -Office Standort in Andernach betreiben. In Andernach bewegen wir uns in der Regel CO2 – neutral mit dem Fahrrad. Ansonsten nutzen wir die Mittelrheinbahn (MRB) und die Deutsche Bahn (DB) um unsere Ziele in der Region (Andernach, Neuwied, Koblenz, Mayen etc.) zu erreichen. Regionale Dienstleistungen ermöglichen Kundennähe. Daraus resultiert Vertrauen. Zudem ermöglicht sie eine zügige Bearbeitung unserer Aufträge.

Kurze Anfahrtswege und Reisezeiten schonen außerdem das Klima.  So vermeiden wir unnötige CO2 – Emissionen und Kosten.

Unsere Expertise – erfolgreiche Energieaudits mit Mehrwert

Über Jahrzehnte konnten wir unser Wissen im Bereich Energiekonzepte, Energiemanagement und Energieeinkauf erweitern. Schon früh haben wir als Umweltpartner der Stadt Hamburg unseren gewerblichen Kunden sogenannte „EffizienzChecks “ angeboten. Diese entsprachen schon damals weitestgehend den Anforderungen, die heute durch das EDL-G an Energieaudits gestellt werden.

Dazu haben wir ein Werkzeug entwickelt, dass die Datenerfassung für das Energieaudit für unsere Kunden stark vereinfacht. Für unsere Ingenieure bietet es die Möglichkeit automatisierte Effizienzberechnungen durchzuführen und große Teile des Berichts zum Energieaudit automatisch zu erstellen.

Dadurch ergibt sich eine WIN-WIN Situation für uns und unsere Kunden:

  1. Unsere Ingenieure können sich auf das Wesentliche konzentrieren. Und dies sehen wir nicht im stundenlangen Erstellen von Berichtsunterlagen, sondern im fundierten  Konzeptionieren von  Energieeffizienzmaßnahmen.
  2. Durch die vorgenannte Systematik können wir trotz steigender Anforderungen ein attraktives Preisniveau für unsere Dienstleistungen halten. Dies ergibt den Mehrwert für unsere Kunden.

In unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess binden wir immer wieder auch Anfragen beim BAFA ein. Dies sichert die Qualität unserer Energieaudits fortlaufend.

Energieaudit im Gruppenverbund

„Wenn du schnell gehen willst, dann gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, dann musst du mit anderen zusammen gehen.“  

Falls Ihre Organisation über weitere Standorte in Deutschland und Europa verfügt, können wir auch für diese effiziente Audits aus einer Hand anbieten. Hier nutzen wir uns persönlich bekannte und hochqualifizierte Partner aus unserem EMC-Plan-Verbund. Alle Partner nutzen im Rahmen der Teil – Energieaudits unser Energieaudit -Tool. Das stellt eine hohe Qualität auch beim vernetzten Arbeiten sicher.  Der Energiebericht wird aus dem Tool heraus in einem Guss erstellt. So haben Sie stets nur einen Ansprechnpartner, auch für komplexe Projekte.

Daher sind wir die erste Adresse, wenn es um Energieaudits in Koblenz, Andernach, Neuwied und Umgebung geht. Nachhaltigkeit fängt bei der Planung an.

Unseren Mitarbeiter in Andernach erreichen Sie direkt unter:

Ivo Müller

Waldstraße 32
56626 Andernach
Tel: 0173 3410603
ivo.mueller@elbe-energie.de