Hamburger Unternehmen erhalten wieder Fördergelder für hocheffiziente Beleuchtungstechnik. Dafür stellt Hamburg zusätzlich 1 Mio.€ über das Programm “Unternehmen für Ressourcenschutz” (UfR) zur Verfügung. Die UfR-Förderrichtlinie wurde Ende 2022 erweitert.

Förderquoten:

  • bis 40 % für KMU
  • bis 30 % für Nicht-KMU

Details: https://www.ifbhh.de/programme/gruender-and-unternehmen/energie-und-ressourcen-einsparen-gu/energie-and-ressourcen-im-betrieb-sparen/ufr-unternehmen-fuer-ressourcenschutz#was-fordern-wir

Die Angaben zu Förderquoten, -gegenständen, -beträgen und -höhen wurden sorgfältig recherchiert und entsprechen dem Stand am Tag der Veröffentlichung. Da sich Bedingungen laufend ändern können, übernehmen wir keine Gewähr für Aktualität und Richtigkeit. Informieren Sie sich deshalb stets direkt bei den offiziellen Fördergebern oder im persönlichen Gespräch mit uns. Die Nutzung der Informationen erfolgt auf eigene Verantwortung.