Mit Haushaltsmitteln und den BEHG-Einnahmen soll 2023 und 2024 die EEG-Umlage auf ca. 50 €/MWh begrenzt werden. Darauf haben sich die Regierungsparteien verständigt. 2021 ist die Umlage von geplanten 96 €/MWh durch Haushaltsmittel bereits auf 65 €/MWh gedeckelt worden. 2022 wird die Umlage auf 60 €/MWh sinken.
Neueste Beiträge
- E-LKW Ladeinfrastruktur Förderung Hamburg – bis zu 500 € pro kW für Ihr Depot
- Industriestrompreis 2026 – 2028: Beratung für Unternehmen durch die Elbe Energie GmbH
- Besondere Ausgleichsregelung (BAFA): Energiekosten explodieren – viele Unternehmen lassen sich Geld entgehen
- Energiepreise 2026 explodieren: Hat sich das eigene Risikomanagement bewährt?
- Netzentgelte Strom 2026 – verändern die Wirtschaftlichkeit von Batterien!